Sonntag, 8. Februar 2009

Duke, die Farbwalze




Als wir hier in dieses Haus eingezogen sind, war die Zimmeraufteilung noch anders. Das, was heute unser Schlafzimmer und Büro ist, war das Kinderzimmer der beiden jüngeren Kinder. Daher war die Tapete blau und mit einer Felix-der-Hase-Bordüre verziert – damals altersgerecht und nett.
Es wurde aber nun höchste Zeit, dass ich beim Arbeiten nicht mehr auf eine Kinderbuchfigur sehen muss, und ein Schlafzimmer mit nackten Wänden dort, wo letztes Jahr die Leitungen für die Satellitenanlage gezogen worden waren, ist auch alles andere als attraktiv und erotisch.

In den letzten Tagen wurde hier also renoviert: Tapete runter, Löcher vergipst, Rauhfaser an die Wand und dann Farbe…..

Welche Farben es wurden, verrate ich nicht, die Bilder reiche ich nach, wenn alles fertig ist. Dauert nicht mehr soooo lange. Einige Tage schliefen wir mitten auf der Baustelle. Da Duke mich niemals nie aus den Augen lässt, befand er sich ständig zwischen Farbeimern – und einmal streifte er einen Eimer so, dass er selbst zur Farbwalze wurde, rannte dann die Treppe hinunter (Teppichboden !) und legte sich auf den Wohnzimmerteppich. Alles frisch eingefärbt. Alpinaweiß mit Funnygelb. Zum Glück wenigstens nicht mit der Farbe der Stirnseite !

Keine Kommentare: