Dienstag, 11. März 2008

Wachhund





Vorsicht, Sie sehen hier eine Alarmanlage ! Betreten des Hauses, des Gartens und auch des Gehwegs vor dem Haus auf eigene Gefahr ! Der Hund hat spitze Zähne und eine schnelle Reaktion !

Dukes einzige echte Aufgabe ist es, nachts auf uns aufzupassen. Ich bin nämlich ein ziemlicher Feigling, leider aber nachts oft alleine mit den Kindern. So eine lebendige Alarmanlage hat da einen sehr beruhigenden Effekt, und im Gegensatz zu Bruno wacht Duke auch wirklich: er stellt sich den „Einbrechern“ mit bösem Blick in den Weg, knurrt, bellt, und ich bin sicher, würde ich ihn dazu auffordern, würde er beißen.

Blöd ist manchmal nur, dass er nicht auf fünf zählen kann – wir sind zu fünft. Wenn einer von uns später heimkommt, oder auch nur aus einem anderen Stockwerk ins Wohnzimmer herunter, bekommt er es oft nicht ganz mit und bewacht mit aller Kraft, die so ein Fellflummi hat, den anwesenden Rest der Familie. Es ist einfach köstlich, wie es ihm dann offensichtlich peinlich ist, wenn der „Einbrecher“ zur Familie gehört.
Aber es ist tröstlich zu sehen, wie gefährlich der Kleine aussehen kann, oder würde jemand da draußen an diesem Tier vorbeigehen ???

Keine Kommentare: