Sonntag, 2. März 2008

Sturmtief "Emma"




Das Sturmtief „Emma“ hat mich Nerven gekostet !

Erst machte Duke die Nacht zum Tag. Lauter unbekannte Geräusche, Windböen, die die Rolläden zum Klappern bringen, irgendwelche Schläge, wenn es Äste durch die Luft wirbelt, all das hat ihn so irritiert, dass er mehrmals den Wachhund geben und fürchterlich bellen musste.

Dann musste er, wie so oft, gegen 4.00 Uhr pinkeln – leider hat er sich irgendwie auf diese Zeit eingespielt. Da es aber so windete, traute er sich nicht in den Garten, auch nicht mit mir. Da half alles Zureden nix. Er stand an der Terrassentür, ging weder raus noch rein, und musste sichtlich dringend Wasser lassen – nur, wohin ?

Also hatte ich eine Idee: Ich leinte ihn an, denn von Bruno weiß ich, dass angeleinte Hunde sich oft „stärker“ fühlen, und ging mit ihm an der Leine in den Garten – er ging ganz erleichtert mit und erledigte sein Geschäft.

Der Garten ist wirklich sehr klein, und es war sicher ein sehr schräger Anblick, eine verschlafene alte Frau im Schlafanzug mit Hundekind an der Leine.....

Am nächsten Morgen wurde mein Kreislauf dann sehr schnell hochgejagt: Dort, wo ihr auf dem Bild die Tischtennisplatte und Juniors Basketballkorb seht, hatte eine Minute vorher noch Duke herumgestöbert ! Ich hatte ihn gerade hereingeholt und stand in der Tür, da gab es wieder eine tückische Windböe und einen Schlag ! Die Platte und der Basketballkorb waren übrigens mit einem GURT befestigt (am Kaninchengehege), die standen nicht frei in der Gegend herum !

Es war auch spannend, den richtigen Moment für einen Spaziergang zu finden. Ich bin froh, wenn morgen die „Emma“ ganz überstanden ist und mein Mann gesund aus der heutigen Nachtschicht zurückkommt !

Keine Kommentare: