Sonntag, 25. Januar 2009

Völlig durchgedreht


Eine völlig hormongesteuerte Phase erleben wir gerade mit diesem verrückten Fellflummi. Ein anderer Rüdenbesitzer hat mir erzählt, dass sein Hund gerade auch so spinnt, anscheinend spaziert hier wohl eine läufige Hündin durch den Ort, so seine Theorie.

Duke markiert im ganzen Haus, bevorzugt dort, wo Bruno sich gerne aufhält. Dieser schläft nachts im Dachgeschoss im Zimmer meiner Ältesten. Duke „dekoriert“ nun an der Treppe nach oben Stufe für Stufe, mal hier, mal dort. Da er das nachts oder in den frühen Morgenstunden macht, erwische ich ihn nie auf frischer Tat, und es zieht dann schön in die Rauhfasertapete ein.

Ergänzend dazu rammelt er ständig den noch angeschlagenen Bruno, oder er schmachtet ihn an. Was witzig klingt, kann ganz schön nerven, das darf kein Dauerzustand werden.

Wenn es so weitergeht, schläft er nachts nur noch in der Box, die Schäden, die er hier schon angerichtet hat, sind nicht alle wirklich witzig. Aber noch hoffe ich, dass es ein letzter Ausläufer der Pubertät ist, denn inzwischen ist Duke relativ brav und folgsam geworden. Nur das mit dem Durchschlafen, das klappt immer noch nicht.
Dieser Hund bringt mich echt an meine Grenzen !


1 Kommentar:

Katja hat gesagt…

Nee, wie scharf! Is ja überall das gleiche! Sind nicht richtig stubenrein, haben Marotten, schlafen nicht durch! Gut, bei mir isses das Kind -aber sonst DECKUNGSGLEICH! *rofl*

Als meine Hündin endlich sauber war, sind wir zum Glück umgezogen. In der alten Wohnung gab es vollverklebten Teppich. Prädikat: besonders eklig!