Montag, 12. Januar 2009

Jammerbeitrag

Tierarzt, Zahnarzt, Tierarzt, Zahnarzt.... das ganze Jahr schon verbringe ich fast jeden Tag bei einem der genannten Mediziner. Man hat ja sonst nix zu tun.

Mein blöder, vom Notfallzahnarzt wurzelbehandelter Backenzahn ist draußen. Ging leider nicht ganz so einfach, er hat sich nur in Einzelteilen verabschiedet, Zahnarzt und Patientin waren sehr erleichtert, als die letzte Wurzel auf dem Tablett lag. Leider tut es noch immer weh, ich hoffe, dass das normal ist – morgen darf ich zur Nachkontrolle. Ich bin daher auch momentan relativ wortkarg – das Sprechen macht keinen Spaß, wenn es wehtut.

Brunos Verband wurde heute wieder gewechselt, es sieht gut aus, aber man weiß noch nicht, ob die Operation auch langfristig eine Besserung bringt.

Die Kälte geht mir langsam auf den Keks. Mehrmals täglich raus und über Eisflächen schlittern ist dann doch nicht so lustig, schon gar nicht mit schmerzender Backe.

Wenig Spaß macht auch das Geschirrspülen von Hand – fünf Personen machen ganz schön viele Teile schmutzig. Eine kaputte Spülmaschine brauchen wir genau jetzt, das passt zu den horrenden Tierarztrechnungen der letzten Wochen.

Das Jahr 2009 zeigt sich uns bisher nicht gerade von einer netten Seite, haaallooooo, es ist gut jetzt !





Keine Kommentare: