Freitag, 10. Oktober 2008

Machos unter sich

Auf meinen kürzeren Pinkelrunden komme ich manchmal am örtlichen Jugendhaus vorbei. Naturgemäß stehe dort oft testosteronüberflutete Möchtegernmachos herum und versuchen, sich gegenseitig zu imponieren.

Duke fällt auf, ich werde sehr oft angesprochen, was das denn für ein Hund sei. Ältere Menschen erkennen ihn erstaunlich oft als Spitz, manchmal erzählen sie sogar, dass sie selbst oder ihre Eltern oder sonstige Verwandtschaft vor vielen Jahren einen Spitz hatte. Jüngere Menschen und vor allem junge Mädchen reagieren vor allem mit „Ach ist der süß“ – Kommentaren.

Jungmachos aber müssen zeigen, was für coole Typen sie sind.

Als wir die Tage mal wieder an einer rauchenden Clique vorbeikamen, stellte sich einer der Typen nach vorne und wollte wohl zeigen, dass er mindestens auf B.ushido-Niveau (also Gosse !) rappen kann. Er „dichtete“ einen Duke-Song mit ungefähr folgendem Text: „Hey, ist der Kleine süß, ey, wie cool, da hab ich Angst, ey, ey, yeah!“

Dazu „tanzte“ er und fand sich toll.

Man sollte Duke nicht unterschätzen. Er ist zwar ein eher kleiner Hund, aber auch er kämpft pubertätsbedingt mit zu viel Testosteron, er ist ein Hundemacho und sehr wachsam – niemand darf an mich heran, und schon gar kein männliches Wesen, da passt er zur Freude meines Mannes extrem gut auf.

Er schaute sich diesen Pseudorapper kurz an, fletschte die Zähne und zog knurrend, dann bellend, zu ihm hin. Nun war er zwar an der Leine, aber ich ließ ihn ein ganzes Stück zu dem Typen hin. Die Clique wurde blass und wich zurück, auch der Obermacker schaute sehr verunsichert. „Willste ihn streicheln ?“ frage ich ihn süffisant grinsend. „Ähm, neeeee“, stotterte er dann doch, während ich mit dem wütenden Duke gaaaanz langsam immer näher kam.

Ich ersparte ihm dann den Beweis, dass er sich notfalls auch mit sooooo einem kleinen Hund anlegen würde und grinste nur breit. Natürlich rief der Typ uns dann noch einen coolen Spruch hinterher, als wir in sicherer Entfernung waren, zuckte dann aber zurück, als ich mich kurz umdrehte und die Augenbrauen hob.

Die Kombination aus zu viel Hormonen und zu wenig Hirn ist einfach lästig.





Keine Kommentare: