Montag, 1. Juni 2009

Wieder da !





Wir sind zurück. Der Tapetenwechsel hat uns gut getan, auch wenn die Abreise voller Stolpersteine war: Brunos Herztabletten waren beim Tierarzt aus, und durch den Feiertag bekam er sie nicht mehr rechtzeitig geliefert. Kein Kollege im Kreis hatte diese Tabletten vorrätig, also mussten wir sie noch mal eben in der Tierklinik im Nachbarkreis organisieren.

Meine Älteste wurde von einer Zecke gebissen und erschrak so sehr, dass sie das Miststück spontan abkratzte – dabei blieb ein Teil des Tieres so blöd stecken, dass wir zum Arzt mussten – natürlich zum Notdienst, da Samstags. Tochterherz bekam eine kleine Lokalanästhesie, der Zeckenrest wurde herausgeschnitten, die Sache war eigentlich schnell erledigt, aber auf dem Weg raus aus der Praxis versagte ihr Kreislauf und sie kippte mal eben um.

Montags, kurz vor der Abreise, machte ich einen Spaziergang mit den Hunden. Göga schlief noch, er hatte ja Nachtdienst. Ich befand mich weit draußen auf den Wiesen und wollte noch Grünzeug für die Karnickel sammeln. Der erste Griff in den Klee hatte Folgen – ich schrie kurz auf vor Schmerz und verfluchte das Insekt, das mich gestochen hatte. Einen Stachel fand ich keinen, aber meine Hand tat übelst weh und schwoll gleich mal heftig an – ich reagiere auf Insektenstiche leider mit sehr starken Schwellungen.

Dafür aber verlief die Anreise recht flott.

Und falls ich jemals behaupte, dass wir relativ ländlich wohnen, dann ist das eine glatte Lüge – in der Vulkaneifel hat jede Häuseransammlung ab drei Häusern einen eigenen Ortsnamen, und ländlich ist dort wirklich ausgesprochen am Popo der Welt ! Dafür aber kann man wunderbar laufen und, wenn man kein Weichei ist, auch gut radeln, es geht nur immer rauf-runter-rauf-runter…..

Das Gestein ist dunkel – wie man auf dem Foto sieht.

Gebt mir noch ein bisschen Zeit, bis ich mails beantworte, sie sind nicht vergessen !

Keine Kommentare: