Donnerstag, 11. Juni 2009

Huch !

Gestern war nicht mein Tag. Echt nicht. Trübe Stimmung und gesundheitlicher Mist nervten.

Ich bummelte daher mit Duke durch’s Outback, weil ich meine Ruhe wollte. Diese „Wege“ sind eigentlich nur Trampelpfade und werden nur von Hundehaltern mit schwierigeren Hunden benutzt.

Da schlenderte ich so vor mich hin und hing meinen Gedanken nach. Das Gelände dort ist leicht hügelig, aber insgesamt meistens gut überschaubar. Meistens.

Bis Duke an einer kleinen Kuppe stehen blieb und knurrte und bellte und den wildgewordenen Kampfhund gab. Da lag in ein paar Metern Entfernung, mitten im Outback, mitten auf einer Wiese im Niemandsland, einfach so, ohne Vorwarnung….
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
ein nackter Mann in der Sonne und las ein Buch.

Ich kann nicht sagen, ob er eine Badehose trug, ehrlich, ich bekam erst einen Schrecken, einfach nur deshalb, weil ich dort wirklich nicht mit Menschen rechne. Und dann den zweiten Schrecken, weil Duke sich nicht zurückrufen ließ. Er ist ja aus nicht nachvollziehbaren Gründen kein freundlicher Hund, und Männer lässt er überhaupt nicht in meine Nähe, daher hatte ich echt Angst, er würde den Mann angreifen.

Da der Hund sich nicht beruhigte und nicht zu mir kam, musste ich eben Plan B auspacken: Wenn der Hund sich nicht abrufen lässt, gehe man in die andere Richtung. Ein Hund mit guter Bindung wird dann in der Regel seinem Chef folgen. Das funktioniert bei Duke zum Glück, er rannte mir nach.

Nun gut, setzten wir unseren Spaziergang eben hinter dem Friedhof fort. Ist ein herrlich idyllischer Weg.

Aber passend zu dem Tag war der Liefereingang der Leichenhalle sperrangelweit geöffnet, und das Bestattungsunternehmen brachte gerade eine frische Leiche (im Sarg, aber trotzdem… an diesem blöden Tag passte das wie Faust auf Auge).

Heute geht’s aber schon wieder, keine Sorge !

1 Kommentar:

Die Dame vom Grill hat gesagt…

:))) Avenida hat mal eine Jogger gestellt!!!! Aber was steht der da auch so hinter einem Baum rum und dehnt sich.....