Donnerstag, 26. Januar 2012

Gemeinheit des Tages

Zugegeben, manchmal muss ich einfach gemein sein. So ein bisschen wenigstens.

Bei einer der Banken (nicht die mit der kryptischen Mail), mit der ich zu tun habe, bockt das Online-Banking rum. Der Sachbearbeiter vor Ort bekommt das nicht hin, es zieht sich schon länger. Nun hat mich der Oberonlinebankingboss angerufen. Nett und freundlich wollte er mir vermitteltn, dass jetzt Herr Oberfuzzi das Problem supermanartig lösen würde.

Blöd nur, dass ich ihn kenne, er aber mit meinem Namen nichts anfangen kann. Ich habe nämlich bei der Hochzeit den Gögas Namen angenommen. Damals gab's alternativ nur die Doppelnamenvariante, das wollte ich nicht.

Ich habe mir also seine Rede höflich angehört und dann ausgesprochen grinsend gesagt, dass wir uns kennen. Er war irritiert. Noch viel irritierter war er, als ich ihn aufklärte:

Michael,
.
.
.
.
.
.
.
du
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
warst
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
mein
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
AZUBI !!!!!!

(Tja, damals, vor Jahrzehnten....und schon damals war er Klein-Superman *läster* !)

Keine Kommentare: