Montag, 27. April 2009

Servicewüste

(Quelle: http://www.fensterzumhof.eu/bilder/v/Berliner-Streifzuege/Mauer-Graffiti-East-Side-Gallery.html)



Ende März habe ich per mail ein (großes) Unternehmen, das in einem meiner Objekte neue Wasseruhren eingebaut hat, darüber informiert, dass bei Frau X. der Zähler offensichtlich defekt ist. In diesem Fall ist es wichtig, dass zeitnah reagiert wird, weil der gesamte Warmwasserverbrauch in der Wartezeit nicht registriert wird.

Frau X. hat mir nun mitgeteilt, dass noch immer kein Monteur aufgetaucht ist.

Daher habe ich heute – Ende April - die Firma M. angerufen und zu meinem Erstaunen gehört, dass das „so schnell ja nun auch nicht geht“. Mein Auftrag sei zwar schon „im System“, aber man müsse ihnen schon etwas Zeit geben.

Obwohl ich darum bat, etwas Dampf zu machen, weil vier Wochen Bearbeitungszeit in meinen Augen nicht tragbar sind, sah die gute Frau keinerlei Grund für Eile.

Da konnte ich mir ein leicht hysterisches Kichern nicht verkneifen. Nicht gefragt habe ich, ob die erstaunliche Lässigkeit der Dame am Telefon aus ihrer deutlich hörbaren DDR-Vergangenheit herrührt. Die hatte wohl irgendwie den Fall der Mauer verschlafen….

Keine Kommentare: