Wer uns in echt kennt, möge bitte vor dem Weiterlesen schlucken, ansonsten übernehme ich keine Garantie für Kaffee oder sonstige Getränke, die vor Lachen gegen den Bildschirm gepustet werden !
Am Sonntag wird Duke hier (http://cms.messe-stuttgart.de/cms/animal08_besucher_hunde.0.html) ausgestellt !
Nein, ich habe meine Meinung zu Tierausstellungen nicht geändert, aber wir haben Dukes Züchtern zugesagt, dass er auf einer Ausstellung gezeigt wird. Dies ist aus vereinstechnischen Gründen wichtig, denn eine gewisse Anzahl von Welpen aus den ersten Würfen muss ausgestellt werden, damit mit der Hündin weiter gezüchtet werden darf.
Zum Glück kommen wir gleich ganz am Anfang dran. Das bedeutet zwar, dass wir (Duke und ich – Göga entfällt wegen Nachtschicht, wie könnte es auch anders sein *heul*) schon sehr früh am Sonntag unterwegs sind, aber der Besucherandrang wird um diese Zeit nicht so groß sein, überfüllte Gänge und Gedrängel werden uns hoffentlich erspart bleiben. Erwähnte ich schon, dass ich Menschenmengen gar nicht mag, dass ich keinen Orientierungssinn habe, also mit hoher Wahrscheinlichkeit den Rückweg vom Klo zum Ring nicht mehr finde, dass ich gesichtsblind (kein Scherz, siehe hier: http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID664924,00.html) bin, also demnach meinen Fahrer (danke, Willi !) nur an seinem Hund erkenne und im schlimmsten Fall um Hilfe rufen muss ?
Lautsprecherdurchsage: „Die kleine Sylvia sucht die Spitzzüchterecke, bitte holen Sie sie an der Kindersammelstelle ab!“
Duke und ich müssen ein paar Runden im Kreis laufen, zusammen mit anderen Hunden, dann soll er sich still stehend vor dem Richter präsentieren (ich sagte doch, erst schlucken, dann lesen !), dann wird er noch betatscht und sein Gebiss angeschaut – was für ein Spaß !
Übrigens werden auf dieser Ausstellung natürlich unendlich viele Hunderassen ausgestellt, und wenn ich schon dort bin, muss ich unbedingt bei den Chow Chows vorbeischauen. Es sind leider nur sechs davon gemeldet, hoffentlich erwische ich sie ! Immerhin habe ich bis zum Wochenende durchgehalten und standhaft nicht nachgeschaut, in welchem Ring ich sie finde.
Man darf es natürlich gar nie zu einem Chow-Züchter sagen, aber diese Hund sehen nur so freundlich und knuffig aus, sie sind meistens brummelig, abweisend, unsportlich einzelgängerisch und tendenziell etwas autistisch veranlagt. Ich bin ja Anhänger der Theorie, dass sich Hund und Halter (meistens) ziemlich ähnlich sind, und ich mag diese komischen Viecher so sehr (schlucken, nicht auf den Bildschirm spucken !). Hach, ich hätte sooo gerne wieder einen Chow Chow, vielleicht, wenn die Kinder etwas älter sind und Bruno nicht mehr da ist......
Offiziell aber habe ich von meinen Kindern nur den Auftrag, die Kleinspitze genauer anzusehen, aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema, ich muss jetzt wieder was arbeiten !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen