Sonntag, 8. Juni 2008

Keine Schokolade !







Eigentlich mag ich keine Hunde auf meiner Couch. Wir sind eine große Familie, wenn alle im Wohnzimmer sind, reicht die Eckcouch gerade so für alle Menschen, da ist kein Platz übrig für einen Pelzträger. Außerdem sind meine Hunde meistens ein bisschen verschmutzt, ich bin viel zu faul, nach jedem Spaziergang und jedem Aufenthalt im Garten eine Hundegeneralreinigung vorzunehmen. Bruno haart sehr stark, egal, welches Futter wir geben, es gibt bei ihm nur das Stadium „haart sehr“ oder „haart extrem“. Dort, wo er liegt, bleiben wirklich Unmengen an Haaren zurück, man könnte die Couch einfach nicht mehr nutzen, wenn er dort herumliegen würde. Da er aber sowieso keine zu große Nähe mag, ist ihm noch niemals eingefallen, auf die Couch zu springen, im Gegenteil, er liegt am liebsten mit einem gewissen Abstand zu uns auf seinem Kissen.

Und dann kam Duke. Es war vollkommen unmöglich, dieses knuffige Baby nicht ständig mit sich herumzuschleppen. Er war und ist sehr verschmust, er haart kaum (eine ganz neue Erfahrung für uns – bis auf den Fellwechsel sind herumfliegende Hundehaare kein großes Thema bei ihm), und er liebt es, ganz nah bei uns zu dösen. Ganz selbstverständlich lag er mit auf der Couch, die Decke ist zum Glück waschbar. Mit zunehmendem Alter allerdings liegt er immer dann, wenn zu viele Leute im Wohnzimmer sind, von sich aus auf dem Boden, aber immer mit Körperkontakt.

Wenn die Kinder unerlaubter Weise mit irgendwelchen Knabbereien auf der Couch sitzen, ist er sofort zur Stelle. Schokobons sind aber nichts für Hunde, da kann man noch so treuherzig schauen !

Keine Kommentare: