Montag, 16. Juni 2008

Ohne Worte...

Nachdem der Käufer unseres Vans kurzfristig doch schon an diesem Wochenende gekommen war, um das Auto abzuholen, wir also vorübergehend nur noch den Kleinstwagen zur Verfügung haben, der Kalender für diese Woche aber gefühlte 1000 überschneidende Termine zeigt, nach einer ausgesprochen unangenehmen und sehr langen Eigentümerversammlung (3 Stunden !) kam ich am Samstag kurz nach acht Uhr abends heim.

Die Kinder erwarteten mich schon sehnsüchtig und in großer Sorge: Bruno hatte nachmittags schon leichte Probleme mit dem kranken Vorderbein, jetzt aber ganz große Probleme mit den Hinterläufen, er torkelte ausgesprochen unrund herum.

Alarm, Alarm, ich dachte schon an einen Schlaganfall oder ähnlich schlimme Diagnosen, suchte den Notdienstplan heraus und meldete uns bei der Tierklinik im Nachbarkreis an.

Der arme Bruno, der daran gewöhnt ist, im großen Auto in der Hundebox transportiert zu werden, musste nun in den Kleinwagen getragen und dort ohne Box (zu groß für das kleine Auto) abgelegt werden und zitterte heftig vor Panik.

In der Klinik mussten wir trotz der späten Stunde relativ lange warten, weil eine Katze kam – in sehr schlechter Verfassung. Die Katze hat es nicht geschafft, die Stimmung war entsprechend.

Bruno wurde ausführlich untersucht, die Ursache für seine Probleme zum Glück schnell gefunden: Er hat einen Bandscheibenvorfall.

Diese Woche muss er weiter behandelt werden, allerdings ist es mir noch ein Rätsel, wie ich diverse wichtige Kindertermine, sehr viel Arbeit und dann noch den Tierarzt auf eine Reihe bekommen soll – und das noch mit einem Auto zu wenig.

Ich ziehe mir jetzt die Decke über den Kopf !

Keine Kommentare: