Donnerstag, 19. Juni 2008

Auflösung

Hier nun die versprochene Auflösung:

1E – Die nette Mopsdame gehört zu dem Werbemenschen, wobei ich nicht weiß, ob er wirklich ein solcher ist. Der Mops scheint gerade in Mode zu kommen, und irgendwie passen die zwei optisch supergut zusammen.

2F – Der giftige Schäferhund gehört zur spießigen Dreigenerationengartenzwergfamilie. Stellt euch alle Klischees über Schwaben vor, dann seht ihr sie vor euch. Es dürfte auch klar sein, wie er heißt, oder ?

3G – Die Tierschutzmixe gehören zur Ökofamilie, dort sammeln sich ganz viele Tiere, die haben wirklich ein großes Herz.

4A – Der braune Pudel gehört einer Omi mit braunen Locken. Ich bin mir sicher, die beiden teilen sich die Haartönung, es ist verblüffend, wie sie sich ähneln !

5D – Der Tea-Cup-Yorkie wurde von der etwas naiven Kosmetikerin gekauft, sie hat sich gar nicht gewundert, weshalb er ohne Papiere einige Hunderter (!) billiger war. Diese Preisersparnis hat sie dann zum Tierarzt getragen, weil der Welpe sehr krank war. Dass der Kleine superängstlich und hysterisch ist, stört bei so einem kleinen Hund nicht, findet sie.

6B – Die kleine Bullydame gehört der hippen Schülerin. Beide sind schick und nett, die Französische Bulldogge an sich scheint auch gerade in Mode zu kommen. Geschmacksache, ich finde sie so schräg, dass sie schon wieder süß sind.

7C – Die Berner Sennenhündin gehört der eher unschicken Singlefrau. Ich hätte es vermutlich leichter gemacht wenn ich erwähnt hätte, dass die beiden sich in Sachen Figur und Gangart sehr ähnlich sind. Ist nicht böse gemeint, sieht halt einfach sehr witzig aus.

8I – Das war gemein, gebe ich zu. Der schüchterne Dackel gehört dem vom Leben gezeichneten Mann mittleren Alters. Was aber zunächst ein krasser Gegensatz ist, passt wieder, wenn man beide etwas länger kennt, denn der eher unfreundlich aussehende Halter ist in seiner Seele ein schüchternes Kerlchen.

9J – Der Bobtailverschnitt ist exakt so unfreundlich und mürrisch wie sein Frauchen, die junge Mutter. Die Haarfarbe passt auch !

10H – Der Rottweiler gehört dem Mann Marke „Seebär“, wobei ich das nicht gemütlich gemeint habe. Beide möchte ich lieber nicht treffen, ich mag keine Rottweiler, und schon gar nicht, wenn sie so fiese Halter haben, die sie aus Prinzip nicht anleinen und bewusst andere Hundehalter belästigen und belehren.





Keine Kommentare: