Freitag, 8. Februar 2008

Wasserspiele




Es ist zwar erst Anfang Februar, aber gestern kam die Sonne heraus, und die beiden jüngeren Kinder beschlossen, das Aquaplay – eine Art „Wasserstraße“ für Kinder mit diversen Schiffen, Männchen, Brücken usw. (seeeeehr empfehlenswert, wird bei uns seit Jahren intensiv genutzt und erweitert) herauszuholen. Kreative Kinder soll man nicht aufhalten, aber natürlich traf ein, was ich ihnen angekündigt hatte: Nachts fror das Wasser ein, die Kanäle eigneten sich heute früh zum Eislaufen für die Männchen – auch kein Problem.

Als es nun heute am späten Vormittag wieder sonnig wurde, entfernten die Kinder die Eisdecke, wobei ihnen unser Wasserhund Duke fleißig half: Er holte sich Eisbrocken und lutschte sie !

Als nichts mehr gefroren war, sorgte er noch für die Reduzierung des Wasserpegels und knüpfte sich dann einen Aquaplay-Kapitän vor. Nun ist der Hund patschnass, der Kapitän einarmig, weil Duke kräftig zugebissen hat, und die Kinder spielen alleine weiter.

Keine Kommentare: