Sonntag, 3. Februar 2008

Unarten


Auch der süßeste Welpe hat wohl seine Unarten.

Duke liebt Wasser, an sich kein Problem. Schwierig wurde es aber mit seiner Angewohnheit, in den Wassernäpfen zu „baden“: zwei Wassernäpfe, deren Inhalt er großzügig und mehrmals täglich im Flur verteilte, waren dann doch nervig.

Kein Problem, denkt die praktisch veranlagte Hundehalterin, und kauft Doppelnäpfe. Die kann er weder kippen noch durch die Gegend schleppen.

Sagen wir so, es wird besser, ich sorge dafür, dass die Näpfe niemals ganz voll mit Wasser sind, und er verteilt das Wasser dann nicht mehr ganz so großflächig *seufz*.


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hey Du :-)

schön von euch zu lesen!

Erzählte ich schon, dass Kayla genau dieses Spiel anfangs auch sehr geliebt hat? Sie nahm den Napf auch gerne ins Maul und hat ihn weggetragen. Natürlich nicht, ohne ihn vorher auszuleeren ... *schiefgrins*
Bei uns hat´s geholfen, Näpfe in einem Ständer zu kaufen. Die sind in der Höhe justierbar, also gut auf Nasenhöhe, NICHT auf Pfotenhöhe *gg*, und seither ist dieses Problem behoben.
Nur dass sie nicht saufen kann ohne granatenmäßig zu kleckern. Neben dem Napf ist also noch immer alles nass.
Ähm, sagte ich wir hätten das Problem behoben? Vielleicht wäre verlagert das bessere Wort ... :-)

Liebe Grüße aus dem Süden,

Doro