Sonntag, 7. Oktober 2012

Politische Diskussionen im Internet

Gestern  war hier in der Kreisstadt die Hölle los. Neonazis hatten eine Demo angekündigt, die Stadt hatte diese verboten, aber am Vortag der beantragten Veranstaltung genehmigte der Verwaltungsgerichtshof in Mannheim die Nazidemo doch.

Hier zwei Links, wobei ich den Artikel der Kreisstadtzeitung ziemlich schlecht finde, aber die sind immer so.

Stuttgarter Zeitung

Kreiskäseblatt

Die Polizei hatte auf Facebook eine Seite erstellt und dort regelmäßig Statusmeldungen abgegeben.

Natürlich ist es nicht erstaunlich, dass viele Kommentare auf Facebook zeigen, über wie wenig politische Bildung der Schreiber verfügt. Es ist aber ganz besonders bedrückend, wenn keine Nicknames dahinterstecken, sondern Menschen, die fast Nachbarn sein könnten, mit ihrem Klarnamen und ihrem Foto einen gruseligen Mist von sich geben.

Andererseits müssen all die überzeugten BLÖD-Zeitungsleser ja irgendwo sein, machen wir uns nichts vor.




Keine Kommentare: