Sonntag, 9. September 2012

Ferienende



Wie immer gingen sechseinhalb Wochen Sommerferien wie im Flug vorbei. Ab morgen hat der Schulalltag unsere Familie wieder im Griff: Um 6.40 Uhr muss ich drei müde Kinder zum Bahnhof bringen, abends können wir nicht mehr gemütlich dann essen, wann es uns gefällt, sondern sollten nicht zu spät anfangen, Vokabeln, Klassenarbeiten und Zettel und Mails mit Elterninfos werden uns erfreuen.

Der Termin für den Elternabend steht fest, dreimal muss ich wieder in eine Klassenkasse einzahlen, Hefte, Ordner und Kleinkram müssen besorgt werden, und wir hoffen, dass die Kinder mit den Lehrern gut auskommen werden - und natürlich auch umgekehrt.

Ich weiß, dass manche Eltern, insbesondere Mütter, sich auf das Ferienende freuen. Hier ist das nicht so. Für uns sind die Ferien eine weitgehend stressfreie Zeit der Erholung.

Allen, die morgen oder Mitte nächster Woche (Bayern) wieder anfangen, wünsche ich einen guten Start !





Keine Kommentare: