Donnerstag, 30. August 2012

Stammgast

Quelle: Google Maps



Seit nunmehr sechs Jahren fahren wir jeden Sommer nach Løkken . Es ergibt sich einfach so, die verschiedenen Wünsche unserer Familie (Meer, Strand, eigenes Zimmer, ausschlafen, Hunde dabei, Wind, schönes Ferienhaus) lassen sich dort perfekt verbinden.

Wir buchen bei verschiedenen Anbietern, sowohl den bekannten Großen wie Novasol oder Sonne und Strand, als auch bei kleineren dänischen Vermittlungsbüros vor Ort. Natürlich kennen wir die Lage der sogenannten Schlüsselbuden von unseren Urlauben.

Dieses Jahr fuhren wir bei der Anreise zielsicher in die Seitenstraße, wo die Vermittlung XY ihr Büro hat. Und standen vor einem leeren Bürogebäude. Irritiert fragten wir uns, ob die weite Anreise über Nacht  uns vielleicht doch zu sehr strapaziert habe. Die Reiseunterlagen waren eindeutig, Schlüsselabholung bei Vermittlung XY in Løkken.

Die Kinder entdeckten es dann: In  den Reiseunterlagen stand eine andere Hausnummer als das Haus vor uns hatte. Eine völlig andere Nummer. Es stellte sich heraus, dass das Büro umgezogen war – gleiche Straße, aber viele Häuser weiter in einem Vorort.

Einige Tage später, beim Bummel durch Blokhus, einem netten Ferienort in der Nähe, wo es genial gutes Softeis mit belgischer Waffel gibt, sprach uns die ältere Verkäuferin eines Touristengruschtelladens an: Die Kinder seien ja ganz schön groß geworden, jedes Jahr würde sie sich freuen, uns zu sehen. Meine unromantische Tochter meinte, das sage sie zu allen Touris, reine Verkaufspsychologie. Als dann aber der Fischverkäufer in Løkken uns ähnlich ansprach und auf individuelle Dinge Bezug nahm, wurde uns klar – wir werden beobachtet J . Und wir sind Stammgäste geworden.





1 Kommentar:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Das ist irgendwie immer, wie nach Hause kommen...

Wir waren jetzt auch schon zum vierten Mal am gleichen Ort im Urlaub -- und haben für's nächste Jahr bereits gebucht. Nur ob Mutze sich das noch mal antun wird, mit uns dahin (aka: "Weltpopo") zu verreisen, wissen wir nicht...

Hier ist übrigens kürzlich ein kleines Päckchen angekommen, über das ich mich sehr gefreut habe. Der Zitronenmelissensirup ist schon fast weggetrunken, die Ingwer-Zitronen-Salz-Mischung probiere ich bald aus!

Vielen herzlichen Dank dafür, ich hab' mich total gefreut!

So long,
Corinna