Freitag, 17. August 2012

Reisefieber

Schlechter Versuch :-(


Danke, Tante Inge !
Vermutlich ist es albern, aber immer kurz vor der Abreise überkommt mich der „Alles-vorher-erledigen“-Wahn. Meistens arbeite ich noch viel länger als geplant, damit mich bei der Rückkehr der Anblick des Schreibtischs nicht erschlägt. Daheim soll es auch ordentlich aussehen. Schließlich bringen wir nach dem Urlaub Wäsche von fünf Personen plus benutzte Bettwäsche mit heim, da ist dann genug zu tun.

Wie immer muss noch dringend das eine oder andere Paket zur Post, zwei Briefe sollten noch weg, die Hundeimpfung habe ich bis zum letztmöglichen Termin verschoben, die Waschmaschine wird bis kurz vor der Abreise noch laufen.

Und natürlich ist dann die Karte, die in eines der Päckchen soll, nicht mehr auffindbar. Es ist zum Verzweifeln. Ebenso wie meine kreative Unfähigkeit und die schlechten Qualität des Geschenkpapiers. Beides in Kombination ergibt solche Tiefschläge wie oben zu sehen....

Ich beneide die nicht wenigen Familien in meinem Umfeld, bei denen die Oma nach der Abreise durchputzt, oder wenigstens die Perle. Beides habe ich nicht, und ich könnte es mir auch nicht vorstellen, aus einem unaufgeräumten Haus abzureisen. Stattdessen putzen wir sorgfältig, damit die liebe Nachbarin, die unsere Blumen gießt, keinen Hustenanfall wegen des Staubs bekommt.

Daran muss ich wohl noch arbeiten – ist notiert.


Keine Kommentare: