Samstag, 14. April 2012

Pizza im Holzofen

In all den Jahren hatten wir noch nie ein so ungewöhnliches Ferienhaus wie dieses. Unter anderem stand in der Küche ein Holzherd, und die Vermieterin hatte ausdrücklich die Benutzung desselben empfohlen.


Was auch sinnvoll war, denn die Zentralheizung alleine war etwas schwach. Mit dem Feuerchen in dem historischen Ofen wurde es in der Wohnküche schön heimelig warm, und wir verbrachten viel Zeit am Küchentisch und spielten – Scrabble war diesmal der Favorit.

In dem alten Herd befand sich auch ein Backblech, also beschlossen wir, das auszunutzen – wann hat man schon die Gelegenheit, selbst eine Holzofenpizza zu machen ?



Sagen wir so – es war sehr spannend, wie Eltern erinnern uns beide an ähnliche Herde in den Wohnungen unserer Großeltern, und für die Kinder war es gelebtes Museum. Aber die Pizza brauchte dann doch sehr, sehr lange, irgendwann gaben wir auf und wechselten zum konventionellen Herd. Macht aber nichts, Spass hat es trotzdem gemacht !


1 Kommentar:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

*lol* -- wir fahren ja jeden Sommer in so ein kleines Häuschen, allerdings noch mehr "downgescaled", denn ein echtes WC ist der einzige wirkliche Luxus... Jedenfalls kochen wir auch immer auf dem Holzofen -- und einmal habe ich versucht, ein Brot zu backen... Meine Güte, haben wir dafür Holz verbraten...

Aber schön ist es, und einfach zum Genießen, wenn alles einfach mal ein wenig einfacher, unkomplizierter und improvisierter geht.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Resturlaub und freue mich auf weitere Berichte!

So long,
Corinna