Mittwoch, 21. Mai 2008

Partyknaller

Kürzlich hatten meine Nachbarn viel Besuch, alle saßen im Garten.

Ich sortierte die Wäsche in einen Wäschekorb, um sie in die Waschküche zu transportieren. Dies geschah im ersten Stock, wie immer aufmerksam verfolgt von Duke. Er liebt es nach wie vor, Wäschestücke zu klauen, und er weiß auch genau, wie: Er schaut auffallend desinteressiert, schnappt dann blitzschnell zu und rennt weg wie der Wind. Da ich den Trick kenne, bin natürlich auch ich sehr aufmerksam, aber er schaffte es trotzdem, eine Unterhose zu schnappen. Er „flog“ buchstäblich über die (mit Teppichboden belegte) Treppe nach unten und durch die geöffnete Terrassentür nach draußen. Gebremst wurde er nur durch den Zaun zu Nachbars Garten – direkt vor den Gästen.

Die Gäste entdeckten die Unterhose sofort, ich rannte gerade in den Garten, als ich sie schon hörte – brüllendes Gelächter. Alle Gäste bis hin zur uralten Oma konnten sich nicht mehr halten vor Lachen, ich vermute, von dem Hund mit der Unterhose erzählen sie sich noch in Jahren....

Keine Kommentare: