Mittwoch, 21. Mai 2008

Delikatessen


Die Abtrennung zu unserem Nachbarn musste ersetzt werden. Obwohl wir die kurzfristig durchlässige Stelle scheinbar gut abgesichert hatten, gelang es diesem wilden Hummelhund mit einer halsbrecherischen Aktion, nach nebenan zu gelangen. Er kam auch gleich wieder zurück, denn er hatte etwas erbeutet.....

Der Nachbarssohn hatte nämlich kurzfristig draußen etwas zwischengelagert und war noch einmal ins Haus gegangen. Niemand konnte ahnen, dass Duke gerade in diesen drei Minuten abhauen würde, und schon gar nicht konnte man ahnen, dass er diese Delikatesse erbeuten würde.

Als er wieder zurückkam, schrien wir entsetzt, aber pädagogisch wertlos auf und versuchten sofort, ihm die Sache zu entwenden. Als hätte er es geahnt, gehorchte er absolut nicht und raste davon, durch den Garten und quer durch das Haus. Mit vereinten Kräften machten wir uns zum Deppen, und ich hatte die üble Aufgabe, ihm die sich auflösende Beute aus den verbissenen Zähnen zu winden, wobei ich vor Lachen, aber auch Ekel kaum Kraft hatte.

Kurz darauf sahen wir, wie der Nachbarssohn wieder nach draußen kam und die Sache aufräumen wollte. Er schaute recht verwirrt, suchte Rat bei seiner Frau, die natürlich nicht helfen konnte, schüttelte dann ratlos den Kopf und ließ die Sache auf sich beruhen. Wir haben die Angelegenheit nicht aufgeklärt, denn so ein großer Verlust wird die vollgekackte Windel seines Babys nicht für ihn sein, oder ?

Keine Kommentare: