Mittwoch, 24. November 2010

Heimliche Mitleser ?

Kürzlich hatte ich mich im Zusammenhang mit unserer Stadtsanierung über unser Stuttgart21 im Kleinen ausgelassen.

Bei der letzten Sitzung habe ich meinen Unmut ziemlich deutlich gemacht, ich habe mich sogar geweigert, diese albernen Moderationskärtchen auszufüllen – und prompt ein paar Mitstreiter gefunden, die ebenfalls die Stichwortvariante abgelehnt haben.

Der jung-dynamische Dr. Was-bin-ich-toll wurde erst nervös, dann versuchte er es mit Bloßstellung nach dem Motto, ich hätte da wohl etwas nicht richtig verstanden, aber als ich unter dem zustimmenden Nicken ein paar anderer (leider wie immer schweigender) Teilnehmer darauf bestand, dass hier Informationen nicht offen transportiert werden, lenkte er ein und versprach eine bessere Kommunikation. Er werde das ins Protokoll mit aufnehmen.

Nun ja, er wird natürlich nicht schreiben, dass die ganze Geschichte nichts als ein gigantischer Etikettenschwindel ist.

Der zuständige Stadtbeamte behielt mich eng im Auge, wir hatten sowieso schon das Vergnügen, er weiß, dass ich nicht so einfach abzuwimmeln bin.

Köstlich amüsiert hat mich aber das Schlusswort. Es wurde nämlich darum gebeten, dass, wenn die öffentlichen Baumassnahmen nächstes Jahr starten, möglichst keine Sitzblockade Marke Stuttgart 21 stattfinden sollte.

Als betroffene Anwohnerin – hier fangen sie nämlich an – konnte ich da leider keine Zusage geben. Ich habe auch lieber nicht erzählt, was meine renitenten Nachbarn planen – damit habe ICH nichts zu tun, ehrlich !

Keine Kommentare: