Mittwoch, 29. September 2010

Naturnahes Wohnen




Beim Zahnarzt, der mich seit Beginn des neuen Schuljahres leider gleich für mehrere Stunden behandelt hat, beame ich mich innerlich meistens weg. Nur so halte ich als Zahnarztphobiker das überhaupt aus.

Ihr sollt auch etwas davon haben:

Unser Ferienhaus in Dänemark hatte sehr große Fensterfronten. Mein Lieblingsplatz war die oben abgebildete Ecke im Wohnzimmer – herrlich, einfach herrlich !

Dänische Ferienhäuser haben normalerweise keinen Keller, sondern werden auf einem Betonfundament gebaut. Und da sie mitten in der Landschaft stehen, kann es vorkommen, dass die Natur auch ins Schlafzimmer reinschaut.

An einem Abend aber hatten wir noch mehr „Natur“: Ich fiel vor Schreck fast um, als ich auf der Vorhangstange eine Maus laufen sah !

Meine Kinder überlegten zwar, ob man nicht noch ein weiteres Haustier aufnehmen könnte, halfen dann aber doch dabei, das Tierchen über eines der bodentiefen Fenster nach draußen zu lotsen.

1 Kommentar:

Patricia hat gesagt…

Wuah - was ein entspannender Ausblick, wie das wohl bei Schnee ausschaut? Und ob da im Winter die Igel auf der Gardinenstange balancieren? ;-)