Dienstag, 9. Februar 2010

Dazugelernt :-)

Das Symposium am Samstag war superspannend. Ich traf alte Mitstreiter wieder, die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte, die Vorträge waren hochinteressant und fachlich sehr anspruchsvoll. Ich konnte auch frisches Futter für die beiden sehr schweren Lehrergespräche diese Woche sammeln.

Falls ihr jemals die Gelegenheit habt, einen Vortrag von ihm:

http://www.heilpaedagogik.gruenke.net/

zu besuchen, dann geht hin. Unbedingt. Prof. Dr. Grünke forscht zum Thema: „Konzeption und Evaluation schulischer Förderung im Schwerpunkt Lernen“. Das betrifft nicht nur diejenigen, die privat und/oder beruflich mit Kindern zu tun haben, sondern auch Erwachsene, denn wir lernen eigentlich ständig – oder sollten es zumindest. Er ist ein begnadeter Redner, das Publikum war begeistert.

Am liebsten hätte ich ihn gemietet und sämtliche Lehrkräfte dazu zwangsverpflichtet, ihm zuzuhören. Aber wenn ich so die letzten Aktionen an Juniors Schule anschaue, dann bezweifle ich, dass in solche Betonköpfe noch irgend etwas reingeht. Was die Schulleiterin hinsichtlich der Empfehlungen (der Name täuscht, hier sind es in Wirklichkeit bindende Vorschriften) für die weiterführenden Schulen veranstaltet, ist dermaßen unterirdisch, da fehlen mir die Worte……


Keine Kommentare: