Freitag, 18. September 2009

Tschüß, Franzi !


Danke für den Zuspruch auf verschiedenen Wegen. Wir haben die erste Schulwoche überstanden, die Kinder hatten weitgehend Glück beim Lehrerlotto, es ist schwer, aber wir kommen voran.

Leider gab es heute einen Rückschritt.

Heute früh lag unser weißes Kaninchen Franzi tot im Gehege.

Sie war für ein Kaninchen recht alt, hat offensichtlich nicht gelitten, und es war abzusehen, denn in den letzten Wochen sah sie immer gebrechlicher aus, war aber putzmunter.

Zum Glück ist Göga heute daheim, wir haben sie bereits in einen Karton gelegt und fahren dann später auf unser Wochenendgrundstück, wo sie in der Nähe ihres Bruders beerdigt wird.

Den Kindern haben wir es erst nach der Schule gesagt, sie haben es zum Glück mit Fassung aufgenommen.

Mach’s gut, liebe Franzi, du warst ein sehr freundliches und liebes Tierchen !

1 Kommentar:

Geertje hat gesagt…

Ich habe nie bewusst aufgenommen, wie eure Kaninchen hießen. Mein erstes Meerschweinchen war eine Franzi. Und als sie starb, war ich sowas wie 12. Ich habe morgens das Futter zu ihr und der etwas älteren Meerschweindame meines Bruders gebracht, als sie da lag. Ein Schrei bewies, dass ich es sofort realisiert hatte... Noch heute erinnere ich mich daran. Auch, dass meine Mutti im Garten mit einer Spitzhacke das Grab ausgehoben hat, weil der Boden gefroren war...

Es gehört dazu.

Liebe Grüße
Geertje