Samstag, 28. März 2009

Komischer Hund


Duke ist ein recht eigenwilliger Hund. Man könnte auch uncharmant sagen, dass er ein bißchen spinnt. Er passt damit gut in diese Familie.


Seine neuste Macke ist der Schlafplatz. Inzwischen schläft er meistens durch, das ist ein wichtiger Fortschritt. Da ist es mir recht egal, wo und wie er schläft – sein Rücken tut ihm im Zweifelsfall weh, nicht meiner.


Es gibt in unserem Haus verteilt vier Hundekissen, wir können echt nichts dafür.
Denn Duke schläft gerade neben meinem Nachttisch. In einer recht schmalen Nische. Sie ist viel zu schmal für einen Mittelspitz. Deshalb schläft er hochkant. Ohne Kissen. Man sieht es auf dem Bild nicht so gut, aber der hintere Teil des Körpers ist fast senkrecht.


Man muss das wohl nicht verstehen. Ich fürchte nur, die frisch gestrichene Wand wird bald die ersten Spuren zeigen……

Keine Kommentare: