Montag, 28. Juli 2008

Raufereien




Duke ist jetzt schon neun Monate alt. Ich kann es kaum glauben, aber auch wenn ich mit den Fingern nachrechne, wird er nicht jünger. Sein „Knutschkugel“-Geschirr, das ihm lange nicht gepasst hat, weil es zu groß war, ist inzwischen etwas knapp, ich habe ihm ein neues gekauft, er braucht inzwischen Größe M.



Von der Pubertät merken wir nicht viel. Duke war schon immer etwas frech und dominant, er hat schon mit knapp fünf Monaten überall markiert und den armen Bruno von Anfang an immer wieder herausgefordert. Bruno ist ein eher defensiver und zurückhaltender Hund, er weicht Konflikten aus und ließ sich daher sehr viel gefallen – viel zu viel, denn bei fremden Hunden kann ein zu freches Verhalten auch einmal schiefgehen. Jetzt aber geht es zunehmend um ernsthafte Rangordnungsraufereien, Bruno wehrt sich ab und zu, die Hunde balgen sich und kneifen – wehe dem Menschenbein, das versehentlich zwischen die Gebisse gerät ! Sie beißen nicht schlimm zu, aber unangenehm ist es durchaus.



JUNGS, typisch männliches Imponiergehabe, wären die beiden Menschengeschwister, würden sie wahrscheinlich ein Weitpinkeln veranstalten !

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Oh, Wettpinkeln -- wäre ich nicht grad einhändig, könnte ich dir da Geschichten erzählen ... *ggg*

SLC