Montag, 26. November 2012

Verschleißerscheinungen

Sonntagabend, ein Blick in den zur Zeit viel zu vollen Kalender zeigt, dass der Montag, also der heutige Tag, recht gemein sein wird. Ganz besonders stressig wird der Nachmittag: erst ein kurzer Termin im Büro, dann eine sehr, sehr, sehr spannende und aufregende und wichtige Besprechung in der Kreisstadt (Hilfe, was ziehe ich an ? Werde ich auch nicht blöd herumstottern ?). Danach mit etwas Zeitnot Kinder einsammeln, die bereits die Anweisung haben, notfalls mit dem Bus vom Bahnhof aus heimzufahren. Eine halbe Stunde Luft zum Durchatmen, dann ab zum Elternabend in der Gegenrichtung, um die 30 km entfernt. Der Göga kann nicht hingehen, er arbeitet, die Kinder sind dann leider unbeaufsichtigt, sprich, wenn ich heimkomme, ist keiner brav im Bett ;-)

Da fragte Junior mich heute früh, warum wir gestern nicht die erste Kerze angezündet hätten. Schock - wir haben den ersten Advent verpennt ?

Tochter meinte, sie wisse auch nicht mehr genau, wann denn der Elternabend sei, aber Montags sei eher ungewöhnlich.

Gut, dass die Termine der Schule per Mail verbreitet werden - der Elternabend ist morgen, war falsch eingetragen, also keine Rennerei von Termin zur Schule.

Der erste Advent ist nächste Woche - Glück gehabt.

Ich mag zwar gewisse Verschleißerscheinungen haben, aber ich finde ja, es hält sich noch im Rahmen.... für mein Alter !

Keine Kommentare: