Mittwoch, 23. Juni 2010

Musik - Mika

(Link zur Homepage - hier sollte eigentlich "We are golden" kommen *seufz*): http://mikasounds.com/video/?bcpid=19445929001&bclid=3350291001&bctid=30959126001)

Vor einigen Monaten las ich eine regelrecht euphorische Kritik über einen jungen Sänger (sehr jung - ich könnte quasi seine Mutter sein *heul*). Er wurde doch tatsächlich mit Freddie Mercury verglichen.

Größenwahnsinniger geht's ja wohl kaum. An Freddie kommt keiner ran, diese Stimme war absolut einmalig.

Aber da wir in der Kreisstadt eine gut sortierte Bücherei haben, konnte ich mir die hochgelobte CD dieses Wunderknaben ausleihen. Was soll ich nur sagen ? Die Stimme ist gut, die Musiktitel sehr unterschiedlich, aber alle recht ausgefallen und im positiven Sinne fröhlich, bunt, einfach Gute-Laune-Musik. Der Vergleich mit Freddie und Queen ist tatsächlich berechtigt, aber offensichtlich auch gewollt. Wer das eine oder andere Queen-Video kennt, denkt wohl gleich an dieses:

Ich konnte mich lange nicht entscheiden, welches Stück ich euch noch vorstellen soll, das hier finde ich momentan am interssantesten:

Toy Boy

(Leider habe ich keine Ahnung, warum das Video oben mal geht und mal nicht *seufz*)

Kommentare:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Joah, das ist nicht schlecht und die Ähnlichkeit schon da...

...

...

...

aber irgendwie fehlt der Stimme dann doch noch der letzte Kick.

Ich geh' aber auch gleich mal in unserer Mediathek stöbern, danke für den Tip!

So long,
Corinna

Doro hat gesagt…

Ich mag DIESES Lied von Mika sehr gern und hatte es monatelang als Klingelton im Handy ... :-))

http://www.youtube.com/watch?v=XlEsBaAFPoo

(Achte mal auf den ersten Satz, passt doch als Klingelton, oder? *hihi*)

Mika ist wirklich ein verrückt-fröhlicher Typ und meistens mag ich seine Musik gerne (es sei denn, ich hab schlechte Laune, dann isses unerträglich ... *grins*)

Liebe Grüße,
Doro