Mittwoch, 16. April 2008

Fortschritte



Ganz vorsichtig wage ich zu sagen, dass Duke nun einigermaßen stubenrein ist. Ab und zu hinterlässt er noch ein Pfützchen, aber das ist wohl in dem Alter normal.

Seine Schlafgewohnheiten dagegen gehen langsam an meine Substanz. Während sein Bruder lässig bis zu 10 (zehn !) Stunden schläft, geht Duke gegen Mitternacht ins Bett (wie ich halt auch) und schläft eigentlich auch ohne Probleme ein. Allerdings meldet er sich pünktlich zwischen 3.30 Uhr und 4.00 Uhr. Er pinkelt dann eine Runde und schläft weiter, während ich oft nicht mehr einschlafen kann. Und wenn mein Mann dann auch noch Nachtschicht hat und eine halbe Stunde später heimkommt, bin ich gerade so am Eindösen und prompt wieder wach.

In ganz schlechten Nächten weckt Duke mich um 2.00 Uhr und um 5.00 Uhr.

Mein Wecker klingelt aber um 6.00 Uhr, ich brauche ja wirklich wenig Schlaf, aber das ist ZU wenig !

Die Meinungen gehen auseinander, die einen sagen, es sei Erziehungssache, ich soll ihn einfach ignorieren. Ich denke, es fehlt ihm an Reife, das kommt noch.

Heute nacht hat er tatsächlich durchgeschlafen, bis kurz vor 6.00 Uhr – ich hoffe sehr, dass das der Durchbruch war, ich bin soooooo müde !

Keine Kommentare: