Mittwoch, 10. August 2011

Und nun zum Wetter :-)



(Quelle: wetteronline.de)

Seit Tagen behauptet die Wettervorhersage, dass das Wetter hier schlecht sei. Muss ja auch so sein, Dänemark ist kalt, das weiß man doch. Unsere Älteste würde das sofort bestätigen, sie mag keinen Wind und wünscht sich bitte Temperaturen ab 27 Grad aufwärts. So heiß dürfte es hier tatsächlich nur selten sein.

Sicher stimmt die Wettervorhersage für das Landesinnere, aber hier am Meer ändert sich das Wetter durch den Wind eigentlich ständig. Wir hatten bisher Glück, der Regen kam nur nachts und am frühen Morgen, bis auch das letzte Familienmitglied aus dem Bett gekrochen kam, schien schon wieder die Sonne, man konnte auf der Terrasse frühstücken, es war schon fast zu warm für den langen Hundespaziergang, und man konnte im Meer schwimmen – theoretisch. Praktisch aber weht dort gerade durchaus ein frischer Wind, und nur die ganz Harten gehen ganz ins Wasser. Buddeln geht aber, und mit der obligatorischen Strandmuschel als Windschutz kann man es wunderbar aushalten – wenn man nicht 27 Grad, Liege an Liege und den Strandkellner bevorzugt.

Und da uns keiner das gute Wetter glaubt, hier noch ein Beweisfoto:


1 Kommentar:

Patricia hat gesagt…

Oh, das klingt, als sei es ganz mein Wetter! Herzliche Grüße hinauf in den Norden!