Samstag, 7. Mai 2011

Obercool !

Meine Kinder finden es nach wie vor erstaunlich, dass sie Päckchen bekommen aus Österreich von einer Freundin der Mutter, an die sie sich altersbedingt nicht wirklich erinnern können. Es gibt lediglich ein paar wenige Fotos und ein paar Geschichten dazu, aber sie waren einfach zu klein damals.


Nun bekam meine Große ein von der Mitautorin signiertes Buch, sozusagen einen echten Fanartikel. Sie freute sich riesig und meinte, falls die Autorin einmal richtig berühmt werde, was durchaus im Rahmen des Möglichen liegt, dann habe sie ein echtes Frühwerk. Danke, es wird ganz sicher in Ehren gehalten und hat sehr viel Freude bereitet !

Eine ganz besondere Freude machte die Freundin der mittleren Tochter schon mehrfach. Es gab ein Kochbuch von Cynthia Barcomi. Die Tochter hat nämlich das Backen als Hobby entdeckt – dieses Gen hat sie definitiv nicht von mir. Und nun backt sie sich durch die Rezepte, dass einem nichts mehr einfällt. Frau Barcomi bevorzugt sehr süße und hochkalorische Leckereien, Hüftgold pur also, aber soooo lecker ! Auch der Pizzateig ist gigantisch, obwohl fast ohne Zucker :-).


Zum Geburtstag bekam die Tochter dann eine absolut superdupergeniale Designwaage – sie sieht doch unglaublich aus, oder ? Zumal Tochterherz ihr neues Zimmer in Lila hält: eine Wand wird dramatisch dunkellila gestrichen, was meinen schwäbischen Göga zu kleineren Aufständen im Baumarkt getrieben hat (viel zu dunkel, nur die teuerste Marke hatte diese Farbe überhaupt im Sortiment, das wird doch nichts). Tochters Möbel sind hell, es gibt noch relativ viel Platz auf Regalen und Kommoden, daher sieht das sicher toll aus. Natürlich kommt die Waage nicht in die Küche, da wird sie nur benutzt, anschauen will Tochterherz sie täglich bei sich im Zimmer. Wäre sie etwas weicher, würde sie sie mit ins Bett nehmen ;-).

Und ich sage hier ganz gerührt DAAAAAANKE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Muffins auf dem Bild sind superlecker, und natürlich nach einem Cynthia-Rezept gebacken.

Kommentare:

Frau Mahlzahn hat gesagt…

Die sieht wirklich lässig aus, und so eine mag ich auch haben -- nur müssen wir erst ein Haus bauen, weil wir hier keinen Platz mehr haben, *ggg*.

So long,
Corinna

Doro hat gesagt…

Was für ein schickes Teil!