Donnerstag, 23. Dezember 2010

Frohe Weihnachten !

Ich gebe auf. Mal wieder werden meine Weihnachtskarten erst nach den Feiertagen zugestellt werden, und mal wieder sind es weniger, als ich eigentlich schreiben wollte, aber bitte seht es mir nach – unsere letzten Monate waren einfach nur schrecklich.

Heute haben alle Kinder frei, um halb acht heute abend kommt der Göga von der Arbeit, und dann haben wir drei Tage gemeinsam frei. Einen Tag lang haben wir meine Schwiegermutter hier, nett, aber anstrengend, an einem Tag möchten wir einen Ausflug auf die Schwäbische Alb machen – die männlichen Familienmitglieder schnallen sich so komische Bretter, auch Schier (<- neue Rechtschreibung – gruselig !) genannt, unter die Füßer, die Frauen stapfen mit Duke durch den Schnee, Bruno wird die Ruhe daheim genießen. Am Montag geht Göga wieder arbeiten, ich bin für meine Kunden telefonisch erreichbar und weiß aus Erfahrung, dass einige sich melden werden. Aber der Schulkram entfällt, der Wecker klingelt nicht, abends muss keine Schultasche gepackt werden, keine Klassenarbeiten belasten die Kinder, wir leben gemütlich und hoffentlich relativ krisenarm.

Euch allen wünsche ich wunderschöne Weihnachten ! Habt eine entspannte Zeit, anregende Gespräche, erholt euch, freut euch, lacht viel !


Kommentare:

Mella hat gesagt…

Auch frohe Weihnachten und viel Entspannung. Nächstes Jahr wird sicher besser :-)

Lia hat gesagt…

Ich lese hier immer ein wenig mit und bin beeindruckt, wie ihr gemeinsam allen Schwierigkeiten entgegen tretet.

Es wird besser und besser mit jedem Jahr. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Auch wir genießen jedes bisschen Ferien als ganz besondere Zeit der Unabhängigkeit von der Schule.

Danke für diesen Blog.

Frohe Weihnachten!
Lia