Montag, 28. Januar 2008

Liebevoll geweckt



Seit Duke bei uns ist, hat sich der morgendliche Ablauf geändert.

Noch bevor ich die Kinder wecke – sie müssen um 6.15 Uhr aufstehen, Junior manchmal etwas später – gehe ich mit Duke nach draußen, damit er sich lösen kann. Bruno ist um diese Zeit noch nicht wirklich ansprechbar, er verzieht sich.

Dann gehe ich mit Duke auf dem Arm nach oben ins Dachgeschoss und wecke meine Töchter. Statt wie früher vor sich hinzumuffeln, was ich bei dieser unchristlichen Zeit als Nachteule bestens verstehen kann, kraulen sie jetzt beim Aufwachen noch mit geschlossenen Augen das Hundebaby – und fangen den Tag fast zwangsläufig mit einem Lächeln an.

Wenn die Kinder aus dem Haus sind, ist Duke wieder müde und verfällt noch ein bisschen in einen Tiefschlaf.










Keine Kommentare: