Dienstag, 18. August 2009

Giftig


Diesen Sommer rieche ich mal wieder besonders gut, ich finde großen Anklang bei stechenden Insekten *seufz*. Nein, weder habe ich riechendes Deo noch gehe ich parfümiert mit den Hunden laufen, ich habe keine Ahnung, warum sich die Blutsauger (schon wieder Vampire !) ausgerechnet auf mich stürzen.


Meine Nachbarin geht mit Spaghettiträgertop, Minirock und barfuß in Flipflops mit ihrem Hund laufen und nix passiert, ich trage feste Schuhe, lange Hosen und ein T-Shirt mit Ärmeln - und dann kriechen mir die Plagegeister sogar im Nacken unter den Stoff ! Das ist gemein !


Gestern wurde ich über rund einen Kilometer von einer Wespe verfolgt, die umsummte mich hartnäckig, auch als ich dann ein bißchen rannte. Dabei hatte mich zu dem Zeitpunkt schon ein Mistvieh von Pferdebremse mehrfach am Arm erwischt, der kleine Finger war sehr dick, und der ganze Arm trotz Sonnenbräune deutlich rot marmoriert.


Daheim verarztete ich mich gleich, toll, Antihistaminikum macht müde, das bin ich doch sowieso schon immer, aber wie man sieht, war die Wirkung nicht dauerhaft. Meine Hand ist ein Klumpen, der Arm juckt bis zur Schulter hoch. Alle Jahre wieder - ich schmecke einfach zu lecker !

Sonntag, 16. August 2009

Nur so :-)


Ergänzung: Dieses und noch mehr findet ihr hier:

Samstag, 15. August 2009

Dänemark 2009

Dänemark ?

Keiner der Schulkameraden meiner Kinder fährt nach Dänemark, je nach Alter meiner Kinder sind diese leicht genervt, wenn sie nur fragende Blicke ernten bei der Erwähnung ihres Ferienziels.

Coole Familien fliegen, egal wohin, aber fliegen muss sein. Wir spielen diese Thematik immer wieder durch und kommen dann doch davon ab, und zwar aus folgenden Gründen: In den Gegenden, die man so als Reiseziel anfliegt, ist es in der Regel im Sommer ziemlich heiß. Das mögen wir nicht so. Die Unterkünfte sind meistens eher klein und auf die „normale“ Familie mit 1-2 Kindern ausgelegt. In Hotels hätten wir vermutlich ein Buchungsproblem, bräuchten mindestens zwei Zimmer, wären eingeengt, und früher oder später würde diese erzwungene Nähe für erheblichen Zündstoff sorgen. Hotels haben auch meistens Essenszeiten, das mögen Teenies gar nicht. Camping reizt hier keinen, die Kinder zelten im Garten als Abenteuernacht, aber als Urlaub – nein, ist nichts für uns Weicheier. Und außerdem haben wir noch zwei Hunde, die selbstverständlich mit in den Urlaub kommen, aber im Flieger – nein, das muss nicht sein ohne Not.

Wir sind viele, wir lieben das Meer, wir brauchen Rückzugsmöglichkeiten, das reicht uns.

Dänemark erfüllt unsere Wünsche: Sonne (ja, immer wieder !), riesiger Traumstrand, Weite, Nordseeluft, große Häuser, Ruhe, Auslauf. Der nächste Nachbar ist weit genug weg, dass ich die Kinder nicht zum Leisesein verdonnern muss, man kann lässig kicken, abends grillen, gemütlich die Ferien genießen – „hyggelig“ eben.

Demnächst ist Abfahrt – ich fange schon an mit meinen Gepäcklisten.


Wir freuen uns soooooo !